Über mich

ausgebildete Yogalehrerin und Gedächtnistrainerin


Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ich kenne die Unzulänglichkeiten des täglichen Lebens.
Lerne, dass überhaupt nichts schnell geht und  alles seine Zeit braucht. Dem täglichen Leben mit Ruhe und Gelassenheit begegnen und die kleinen und großen Katastrophen des Alltags mit einem Lächeln begegnen und als Herausforderungen sehen, das ist mein Bestreben. Immer wieder stelle ich fest wie wichtig es ist, Ruhe und Entspannung  im täglichen Leben zu integrieren um zufrieden und ausgeglichen sein zu können. Mittlerweile weiß ich, dass die Anspannung nötig ist um Entspannung zu spüren - und umgekehrt.

 

Gemeinsame Zeit mit der Familie, Yoga, Sport, Freunde, Garten  bereiten mir Freude, Energie und gute Laune.

 

Seit 2014 bin ich ausgebildete Yogalehrerin. Ich unterrichte in Sportvereinen und bin selbstständig tätig. Meine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin habe ich im Sommer 2017 beendet.

Die Kombination von Yoga und Gedächtnistraining lässt sich in meinen Übungsstunden sehr gut verbinden. Beim Yoga gibt es mir Möglichkeiten den Geist mehr zu fordern und beim Ganzheitlichen Gedächtnistraining sind Entspannungsphasen unverzichtbar.

 

 

Tätigkeiten im Bereich Gesundheit

 

seit 06/ 2019

 

 

Dozententätigkeit bei der efb Oldenburg

Yoga und Gedächtnistraining

 

seit 01/ 2017

 

 

selbständige Yogalehrerin

in Bad Zwischenahn

 

 seit 07/2014

 

Yogalehrerin
VFL Edewecht e.V., Edewecht
 09/2015 bis 12/17

 

Yogalehrerin
Kneipp -Verein Oldenburg e.V., Oldenburg

 

 09/2016 bis 06/21

 

Übungsleiterin Rückengymnastik
NTB e.V., Neuenkruge

 

seit 2016

verschiedene Kurse und Workshops bei den KVHS Ammerland und Oldenburg 

   

Ausbildung im Bereich Gesundheit

12/2022

 

Thai-Yoga-Ausbildung bei Tobias Frank

 

 

seit 04/ 2021

 

Focusing Ausbildung bei Delia Conrad in Lauenau

 

12/ 2019

 

DTB - Trainerin Beckenboden

11/2016 – 06/2017

 

Ausbildung zur Gedächtnistrainerin
Bundesverband Gedächtnistraining e.V., Idstein

 

12/2016

 

Übungsleiterin in B Präventionssport
Profil: Entspannung/ Stressbewältigung
NTB e.V., Melle

 

04/2016

 

Übungsleiterin in C Breitensport
Landessportbund Niedersachsen e.V., Hannover

 

02/2013 – 02/2015

 

Ausbildung zur Yogalehrerin
KVHS Ammerland, Westerstede