Gedächtnistraining

- fit für den Alltag sein und bleiben

Gedächtnistraining im Detail

Das Gehirn ist ein Muskel, der trainiert werden möchte um fit zu sein und zu bleiben. Verschiedene Übungen sprechen unterschiedliche Bereiche unseres Gehirns an. Ganzheitliches Gedächtnistraining wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus.

 

Ich arbeite mit den 12 Zielen des BVGT e.V.:  Assoziatives Denken, Denkflexibilität, Fantasie und Kreativität, Formulierung, Konzentration, Logisches Denken, Merkfähigkeit, Strukturieren, Urteilsfähigkeit, Wahrnehmung, Wortfindung, Zusammenhänge erkennen.

Durch die Vielfalt an Übungen werden diese Hirnleistungen miteinander verknüpft so wie das Gehirn auch im Alltag gefordert wird oder werden sollte. Konzentration und Merkfähigkeit werden gesteigert.

 

Das Gedächtnistraining kann auch in der Natur - Wald, Kurpark, am Zwischenahner Meer- in Form eines Spaziergangs stattfinden. Hier nutzen wir die Impulse, die die uns Natur gibt, sind in Bewegung und fordern gleichzeitig unser Gehirn mit verschiedenen Übungen heraus. Dies ist eine tolle Kombination, da sich Bewegung und die Natur sehr positiv auf das Gehirn auswirken.


Die 90 minütigen Stunden enthalten Übungen zu den Übungszielen, Atemübungen, Koordinationsübungen und viel Spaß.

 

"Spaziergang für´s Köpfchen" oder "Gymnastik für´s Köpfchen" sind auch eine schöne Abwechslungen für Anlässe wie Geburtstage und

Gruppenaktivitäten. 

 

Seit Sommer 2017 bin ich ausgebildete Gedächtnistrainerin des Bundesverband Gedächtnistraining e.V.

 


Aktuelle Termine

Kurs Zeit & Preise Ort
Spaziergang fürs Köpfchen auf Anfrage

Seerosenweg 8,

26160 Bad Zwischenahn

 

Gymnastik fürs Köpfchen

 

auf Anfrage